Deutschlandweite Seminarreihe: Kundenrückgewinnung

Wie Sie Ihre Kunden nach Corona zurückgewinnen und zum Top-Verkäufer mit großem Umsatz werden, ohne mehr Zeit zu investieren.


Kennen Sie das?

➡️ Sie schieben das Thema Kundenrückgewinnung oft lange vor sich her und finden tausend Aufgaben, die vorher noch schnell erledigt werden müssen, weil Ihnen das Thema unangenehm ist?
➡️ Für Sie ist Kundenrückgewinnung ein unbeliebtes Thema, weil der vorherige Teil mit einer Niederlage einhergeht?
➡️ Kundenrückgewinnung ist bei Ihnen im Unternehmen kein Thema, Sie die Chancen, Ihre Kunden zurückzugewinnen als sehr gering einschätzen?
➡️ Sie kennen die Kündigungsgründe und Bedarfe Ihrer Kunden nicht?
➡️ Für die Kundenrückgewinnung gibt es keinen funktionierenden Prozess, der zu erfolgreicher Kundenrückgewinnung führt
➡️ Ihnen fällt es schwer, die richtigen Argumente für die Kundenrückgewinnung zu finden, damit der Kunde, der sich einmal zum Gehen entschieden hat, doch Kunde bleibt?
➡️ Für Kundenrückgewinnung ist nie genügend Zeit und Priorität eingeräumt, weil Ihre Erfolgsziele ausschließlich auf die Neukundengewinnung und die Kundenbindung ausgelegt sind?

Wussten Sie, dass ...

➡️ ... Kunden, die abwandern, einen zweifachen ökonomischen Verlust bedeuten? Einmal, weil Umsätze verloren gehen. Und weil Ihre Multiplikatoren und Provisionen wegbrechen. 

➡️ ... Neuakquise erheblich teurer ist, als bestehende Kunden zurückzugewinnen?

➡️ ... hohe Fluktuationsraten einen verheerenden Einfluss auf die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens haben?

➡️ ... Kunden, die abwandern und um die sich keiner kümmert, häufig negative Mundpropaganda verbreiten?

➡️ ... wenn ein großer Kunde kündigt, der darüber mit anderen Kunden spricht oder die Zusammenarbeit öffentlich beendet, es dazu führen kann, dass weitere Unternehmen ebenfalls die Zusammenarbeit beenden?

➡️ ... negative Stimmen im Web verhindern, dass neue Interessenten kommen, und sich stattdessen für andere Anbieter entscheiden?

Stellen Sie sich vor ...

✅ ... Sie hätten einen funktionierenden Gesamtprozess, mit dem Sie Ihre Kunden erfolgreich zurückgewinnen.

✅ ... Sie gehen mit starken Argumenten in ein Rückgewinnungsgespräch und wissen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfragen.

✅ ... Sie würden mit der Kundenrückgewinnung erheblich Geld & Zeit sparen, gegenüber der kostspieligen „Neukundengewinnung“.

✅ ... Sie wüssten, aus welchen Gründen die Kunden kündigen und könnten die Gründe anschließend nutzen, um Kündigungen zu vermeiden.

✅ ... ein Kunde kündigt aus einem Grund heraus, den Sie innerhalb des einen Gespräches entkräften und dem Kunden eine passende Lösung anbieten können

✅ ... Ihre zurückgewonnenen Kunden sind nach Ihrem Gespräch begeistert, was die Kundenzufriedenheit stärkt und das Potenzial für Weiterempfehlungen erhöht.

✅ ... dass Ihr Kunde bei erfolgreicher Rückgewinnung nun noch offener für neue und hochwertigere Angebote ist und er die Gelegenheit für Cross-oder Upselling-Angebote nutzt.  

Das kann Ihre neue Realität sein!

 Mit einem gut durchdachten Gesamtprozess für die Kundenrückgewinnung kehren Ihre Kunden mit begeistert zurück und das ohne Frust auf beiden Seiten zu verursachen und ohne viel Zeitaufwand. 

Was Ihnen fehlt, ist ein funktionierender Kundenrückgewinnungsprozess. Ein Masterplan für die Kundenrückgewinnung, den Sie nur noch umsetzen müssen, damit Ihre Gespräche ein Erfolg werden. Ein Gesamtprozess, mit dem ...

✅ ... Sie einen ganz klaren Plan haben, wie Sie die Rückgewinnungskommunikation beginnen

✅ ... Sie Schritt für Schritt wissen, was als Nächstes zu tun ist.

✅ ... Sie die Rückgewinnung erfolgreich abschließen. 

✅ ... Sie eine umsatzgenerierende Besuchsvorbereitung gestalten, um mit den Rückkehrern neue Wege zu gehen.

✅ ... Sie durch eine moderne Interviewführung die wahrhaftigen Bedarfe ihrer Kunden erfahren.

✅ ... Sie mit starken Argumenten im Rückgewinnungsgespräches bei den Kunden Interesse wecken und ihnen anschließend passende Lösungen anbieten können

✅ ... Sie nicht nur den Kunden zurückgewinnen, sondern auch wissen, wie Sie erfolgreich Cross-oder Upselling-Angebote platzieren

 

 

Das Beste dabei ist: Sie benötigen weniger Zeit, Geld und Anstrengung einen Kunden zurückzugewinnen, als einen Neukunden, der sich für Sie entscheidet. Und die Kundenbindung ist anschließend noch gefestigter.  

Die Vending Report Seminarreihe zur „Kundenrückgewinnung nach 2 Jahren Pandemie“

Ihre 3 größten Ergebnisse


 


Wie begeistern, animieren, und wecken Sie Interesse bei ehemaligen Kunden, um Sie zur Rückkehr zu animieren

 


Welche Möglichkeiten der modernen Interviewführung setzen Sie ein, um den wahrhaftigen Bedarf der ehemaligen Kunden zu ermitteln.

 


In welcher Art und Weise sollten Sie Ihre umsatzgenerierende Besuchsvorbereitung gestalten, um mit der Rückkehr neue Wege mit Ihren Kunden zu gehen.

Ablauf

Das Seminar besteht aus einem 3-teiligen Konzept.

Modul 1

Vorbereitung

In der Vorbereitung schaffen Sie optimale Vorbereitungen für das Seminar. Die Vorbereitung findet als eLearning statt. So lernen Sie im Workshops noch effektiver.

Modul 2

Seminar

In dem Seminar lernen Sie, wie Sie für sich einen funktionierenden Kundenrückgewinnungsprozess entwickeln  

Modul 3

Nachbereitung

In der Nachbereitung finden Sie ergänzende Lernmaterialien und Tipps zur Umsetzung


Termine

Ort Datum

Bad Honnef (Region Bonn)

21. Juni 2022

Iserlohn  (Region Hagen, Dortmund)

22. Juni 2022

Lüneburg

6. Juli 2022

Berlin

7. Juli 2022

Karlsruhe 

13. Juli 2022

Bad Boll (Region Stuttgart)

14. Juli 2022

Nürnberg

 20. Juli 2022

Investition

Für Vending Report Abonnenten Euro, 699*

Für Nicht-Abonnenten

Euro, 899*

*Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt

Jetzt Anmelden und Kunden zurückgewinnen

Sie möchten am Seminar teilnehmen?

Melden Sie sich über das Formular zu Ihrem Wunschseminarort an. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und alle weiteren Informationen zu dem Seminar sowie die Rechnung.


Sie haben Rückfragen, bevor Sie sich unverbindlich anmelden? Nutzen Sie das Formular und senden Sie uns Ihre Anfrage. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Über Siegfried F. Orendi

Siegrfied F. Oredni, der Inhaber der Orendi Academy, ist seit 1986 als Produktflüsterer, Performance Consultant und Vertriebsexperte für mittelständische Unternehmen tätig und unterstütze sie bei der Einführung und Optimierung strukturierter Vertriebsprozesse. Durch seine mehr als 30 Jahre Vertriebserfahrung, 10 Jahre Führungserfahrung (national und international) und 25 Jahre Erfahrung in der Beratung, im Coaching, im Training und als Vortragsredner ist er ein gefragter Ansprechpartner für die Entscheider.

 

Die Orendi Academy bietet Beratung, Coaching und Training im Bereich Vertrieb, Telefonverkauf und interner Unternehmenskommunikation. Die Trainingsmethoden funktionieren für nahezu alle Branchen und sind schnell erlernbar, gehirngerecht aufbereitet und sofort umsetzbar. Mit Praxisnähe und praxiserprobten, arbeiten wir situationsbezogen und mit 100-prozentiger Kundenorientierung.

Als Spezialist für verkaufsaktive Kommunikation verhilft er Ihnen zu mehr Wirksamkeit in Ihrer Vertriebsarbeit und steigendem Erfolg.  Unser Leitmotiv: "Mehr sehen, mehr hören, mehr fühlen – in der Welt meiner Gesprächspartner."

Fragen  & Antworten

▶️️ Kann ich auch an mehr als einem Kurs teilnehmen?

▶️ Darf ich teilnehmen, auch wenn ich nicht den Vending Report abonniert habe?.

▶️ Wie werde ich Mitglied vom Vending Report?

▶️ ️Frage

▶️ ️Frage