produktflüsterer

Consulting, Coaching und Sparring mit Siegfried F. Orendi


Rational nachvollziehbar und emotional wirksam: Nach neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung sind dies die wichtigsten Kriterien für jede Kaufentscheidung. Als Produktflüsterer haben wir eine innewohnende, feste Empathie in die Motive, Präferenzen, Ängste, Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden sowie deren Kunden (Konsumenten am POS). Unsere Ansätze basieren auf der natürlichen technisch-versierten modernen Performance Analyse Strategie, der Business-Psychologie und dem Neuromarketing


Konsumenten verstehen, Produkte die sich selbst verkaufen

Draußen im Markt, wo Produkte sich zunehmend ähneln, dort verstehen Produktflüsterer den Markt der Kunden – ihre Wünsche, Bedürfnisse und auch ihre „Enthaltsamkeit“. Sie erfahren, hören und erkennen die Priorisierung von Produktdaten/Produktargumenten,

Produktanforderungen,  Produktmerkmalen, Produktvorteilen sowie den finanziellen Produktnutzen (sofort-kurzfristig-mittelfristig-langfristig) sowohl für die Hersteller als auch für die Kunden und Konsumenten am POS.

30 Jahre Erfahrung zeigen: Der Produktflüsterer hat eine Schlüsselrolle bei der Definition der Produkt-Vision. Entscheidend ist für ihn auch, Vorgehensweisen und Zusammenspiel von Entwicklung, Vertrieb, Business Development, Marketing und Kundenservice  zu kennen. Dieses 360-Grad-Wissen befähigt den Produktflüsterer, die Sprache der “Produkte“  zu sprechen, um sie zum Leben zu erwecken und so ihre Produktbotschaften zu transportieren.


Mit Strategie und Taktik zum Vertriebserfolg

Als Produktflüsterer optimieren Sie Ihre Vertriebserfolge. Erreichen Sie mit der optimalen Strategie:

Umsatzsteigerung

bis 35 %

Umsatzsteigerung 

Neukundengewinnung

über 80 %

Neukundengewinnung 

Auftragszuwachs

über 80 % 

Auftragszuwachs


"Wenn du immer wieder das tust, was du immer schon getan hast, dann wirst du immer wieder das bekommen, was du immer schon bekommen hast."

 (Paul Watzlawick)


Ein wahrer Produkt­flüsterer ist ein scharfer und hoch empathischer Beobachter

Das Wichtigste für einen Produktflüsterer ist, ein absoluter, ein guter Zuhörer zu sein.

Kommunikation ist ein weites Feld. Produktflüsterer haben die Aufgabe, mit allen Bereichen des Unternehmens zu kommunizieren: Sie sollten die Produkt-Release-Anforderungen ebenso kennen wie die Go-to-Market Strategie. Produktflüsterer nehmen das Produktangebot sowohl Inhouse als auch draußen mit dem Vertrieb bei Key-Kunden in Augenschein.

Produktflüsterer müssen sicherstellen, dass Produkte, Dienstleistungen und Services jeder Art eine übergreifende Unterstützung strategischer, visionärer und zielführender Art erhalten, um ihre Botschaft erfolgreich bei den Kunden zu platzieren und damit zu verkaufen.

Lernen Sie die Welt der Produktflüsterer kennen und verbessern Sie Ihren Vertriebserfolg! 

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