Workshops und Seminare

Orendi Academy


Kennen Sie auch die Situation, dass es immer schwieriger wird, Ihre Kunden vom Mehrwert der eigenen Verkaufsautomaten, Produkte und Dienstleistungen zu überzeugen? Erleben Sie in unserem Workshop, wie Kommunikation mit Kunden von heute wirklich funktioniert, wie Sie Ihre Vertriebsziele sichern und Ihre Erfolgsquote bis zu 35% steigern!

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Workshop für Verkäufer im Innen- und Außendienst, Operator, Service-Mitarbeiter und Key-Account-Manager


Modul 1 - Basis*

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Die Botschaften Ihrer Produkte, Dienstleistungen, Marke.

Thema: "Warum soll der Kunde gerade bei mir kaufen?"


Dauer: 1-3 Tage

Modul 2 - Premium*

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Effektive Verkaufs-Gesprächsführung in der Praxis.

Thema: Effektiv und effizient mehr Kunden gewinnen


Dauer: 1-2 Tage

Modul 3 - PremiumPlus*

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Menschenkenntnis – Erkenne Dich, erkenne den Anderen.

Thema: Wie gehe ich präsent-nachhaltig in Beziehung mit Kunde 3.0


Dauer: 1-4 Tage


SPECIAL: Sonderkonditionen für VENDING REPORT Abonnenten

*Einzeln zu buchen, oder – für maximale Wirkung - als Trilogie (Modul1+2+3) mit 15 % Nachlass!

Zufriedene Kunden

"Im Nachhinein betrachtet kann ich nur sagen: Leider nicht an allen drei Terminen teilgenommen. Ein spannender Tag mit spannenden Erfahrungen! Den darauffolgenden Tag würde ich als Tag 1 nach Orendi beschreiben. Vieles sieht man jetzt anders!"
Gerald Pucher, Gröschel Austria


Weitere Seminare und Workshops

Analyse und Beratung:

Ziel:

Feststellung der Engpässe, Festlegung der Ziele

Inhalt:

Performance Diagnostik Analyse-Tool.

Signifikanz der Ziele, Korrekturfelder und Maßnahmen ermitteln

Dauer:

1-2 Tage



Compact-Basic-Training (kostenfrei):

Ziel:

Vorgesetzte und Mitarbeiter lernen in Seminar-Form die Methodiken und Tools kennen. Das dient der Entscheidungsfindung für die Zusammenarbeit

Inhalt:

Vorstellung der Module in Kurzform. 

Dauer:

3 Stunden



Basic-Training:

Ziel:

Die PGK – ProduktGedankenKarte

Interesse wecken leicht gemacht

durch die verborgenen Botschaften Ihrer Produkte/Dienstleistungen

 

Inhalt:

Prozess des Interesse weckens. 

Steigert Loyalität und Identifikation mit Unternehmen und Produkten. Basis wirksamer Argumentation. Erarbeitung Merkmale/Vorteile/Nutzen

Dauer:

1-2 Tage


 Die ODU – Orendi-Dialog-Uhr

Gespräche mit der richtigen Systematik und der idealen Bedarfsermittlung (Interview) führen

Wie funktionieren Gespräche mit Kunde 3.0? Effektiver und effizienter Ziele erreichen. Kompetent und empathisch kommunizieren.

1-3 Tage


Menschenkenntnis nach Insights Discovery®

Erkenne Dich – erkenne die Anderen

Welche Persönlichkeitstypen gibt es?

Erkennen eigener Präferenzen und Verhaltensmuster.  Auswirkungen und Vorteile der typorientieren Ansprache.

1-2 Tage



Intensiv-Workshop:

Ziel:

Einsatz der PGK© als „Produktflüsterer©“ 

Erstellung/Training typgerechter PGKs „Produktisch©“ für die Praxis

Inhalt:

Aufbau der eigenen Gesprächsstrategien, Erarbeitung versch. PGKs für den Einsatz im Alltag. Testgespräche, Rollenspiele, Live-Feedback.

Dauer:

1-4 Tage


Die ODU© – Das Interview mit der InterViewKarte© IVK©

Die ideale Interviewführung der Profis, die ODU© in der Praxis

Leichter zum richtigen Angebot/Ziel. Das Interview mit Kunde 3.0. Effektiv und effizient das richte Angebot typgerecht offerieren. Erarbeitung von Beispielen für den Alltag

1-2 Tage


Menschenkenntnis / Typorientierte Dialogführung nach Insights Discovery®

Wie kommuniziere ich typgerecht in der Praxis?  Die wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale

Steigerung der Menschenkenntnis und Befähigung zu typgerechter Dialog-führung für bessere Ergebnisse. 

Erarbeitung eigener Strategien in Praxisbeispielen

1-3 Tage



Perfection Training (themenbezogen):

Ziel:

Training-on-the-Job, z.B. für:

  • Neukundengewinnung
  • Angebotsverfolgung
  • Telefonakquise/-verkauf und Terminvereinbarung
  • Techniker goes Verkaufsberater
  • Reklamationsmanagement
  • Cross-/Upselling
  • … nach Bedarf

Inhalt:

Erarbeitung eigener Unterlagen für die Umsetzung in der Praxis. Coaching bei Livetelefonaten und/oder Kunden- terminen. Messbare Zielerreichung (Umsatz, Termine etc.), Transfersicherung (Actionpläne) und Video-Blinks

 

Dauer:

1-3 Stunden pro Person



Erfolgs-/Wirkungskontrolle:

Ziel:

Nur Übung macht den Meister. Um das Gelernte in volle Nachhaltigkeit zu führen, werden regel-mäßig Erfahrungen ausgetauscht und nach Bedarf Themen wiederholt und geübt.

Inhalt:

Reflexion über Einsatz des Gelernten

Erfolgskontrolle, Evaluation des Entwicklungsbedarfs

 

Dauer:

1-2 Tage/Quartal



Führungs-/Managemententwicklung:

Ziel:

Sichern Sie gleichbleibend hohe Leistungen von Mitarbeitern und Teams. Helfen Sie dabei, dass ihre Mitarbeiter ihr Bestes geben können und wollen. 

Verbessern Sie Teamwork über Funktionen und Zuständigkeiten, Regionen und Zeitzonen hinweg. Durch präferenzgerechte Führung nach Insights Discovery®

Inhalt:

Stärken der Ressourcen und Kompetenzen 

Supervision: Der richtige Mensch am richtigen Platz

Das Insights-Persönlichkeitsprofil ist die Grundlage zur Weiterentwicklung

Dauer:

Individuell



Team-Entwicklung:

Ziel:

Stärken Sie Ihr Unternehmen, indem Sie Ihre Mitarbeiter binden und ihre Leistungsfähigkeit fördern. Durch die heutige Investition in die Entwicklung von Menschen werden Erfolge von morgen erst realisierbar: Die besten Talente werden bleiben und die Zukunft des Unternehmens wird damit gesichert.

 

Identifizieren Sie die entscheidenden Kern-kompetenzen der Mitarbeiter und schaffen dafür ein gemeinsames Verständnis.

 

Konzentrieren Sie sich zusammen darauf, dass Menschen ihre Einzigartigkeit effektiv nutzen und eigenverantwortlich persönliches Lernen und Entwicklung voranbringen können. Daraus zieht Ihr Unternehmen Nutzen.

Inhalt:

Stärken der Ressourcen und Kompetenzen 

Supervision: Der richtige Mensch am richtigen Platz

Das Insights-Persönlichkeitsprofil ist die Grundlage zur Weiterentwicklung

Dauer:

Individuell